Tanz in den Mai mal anders: Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens am Welttanztag

Der 29. April eines jeden Jahres ist Welttanztag!

Im Tanzsportclub Ems-Casino Blau-Gold Greven wurde dieser für die internationale Tanzgemeinde wichtige Tag auf besondere Weise gestaltet. Vierzehn Paare des TSC, fünf Paare des benachbarten Grevener Sportvereins SVG und eine Kindertanzgruppe mit 16 Mitgliedern stellten sich der Herausforderung das Deutsche Tanzsportabzeichen zu erlangen.

Die Veranstaltung war perfekt organisiert, die Teilnehmer hatten viel Spaß und alle Tänzerinnen und Tänzer wurden begeistert von den vielen Zuschauern und Mittanzenden angefeuert.
Alle Prüflinge haben bestanden, neben vielen Bronzeabzeichen wurde auch dreimal Gold und sogar einmal Brilliant vergeben.

Dieser etwas verfrühte Tanz in den Mai wird sicherlich allen Beteiligten in schöner Erinnerung bleiben.