Volker und Claudia Landesmeister Sen II D

Landesmeisterschaften scheinen für Claudia und Volker Lauxtermann ein gutes Pflaster, oder besser Parkett zu sein. Wir hatten ja schon berichtet, dass unser Paar bei den Offenen Landesmeisterschaften von Thüringen und Sachsen Anhalt in Bad Blankenburg sich nur knapp geschlagen geben musste.

Daher war die Motivation hoch, bei den vom heimischen Verband ausgetragenen Landesmeisterschaften NRW in Mönchengladbach wieder voll anzugreifen. Und diesmal wurde der Einsatz belohnt. Nach einem etwas verhaltenen Start mit einem dritten Platz im Langsamen Walzer konnten sich Volker und Claudia in im Tango und Quickstep steigern und belegten jeweils den ersten Platz in diesen Tänzen. Sie wurden damit Landesmeister in der Klasse Senioren II D. Ein herausragendes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass die beiden als Turnierpaar noch nicht so lange unterwegs sind.

Als Sieger der D-Klasse durften Sie auch in der nächsthöheren Leistungsklasse C antreten und erreichten in diesem Turnier den zweiten Platz.

Herzlich Glückwunsch für diese tollen Ergebnisse.