Nachlese vom 28. und 29. August: Fantastische Ergebnisse in Köln, Bochum und Holm

Eingespannt durch die Vorbereitungen zur Landesmeisterschaft in unseren Räumen, ging ein Wochenende voller Turniere fast an der Berichterstattung vorüber.

Das ist nicht Sinn der Sache, vor Allem nicht, wenn endlich wieder gehäuft Turniere stattfinden und die Ergebnisse unserer Paare so sehensert sind.

Erhard Drechsler und Ulrike Harloff fuhren, durchaus aufgeregt, zum NRW Pokal nach Köln.
Durch Corona ausgebremst hatten sie ihr letztes Turnier im Oktober 2020 getanzt und das war in diesem Jahr das einzige Turnier gewesen. Also gefühlt ein Neustart.

Der sich allerdings sehr sehen lassen konnte!
Sowohl am Samstag, als auch am Sonntag glänzten sie mit einem 2. Platz von 9 Paaren in der Senioren III C!

In Bochum fanden am 29. August Lateinturniere der Jugend und Hauptgruppenpaare statt.
Vom TSC Greven starteten in der Jugend II C Latein und in der Jugend C Latein Marcel und Jessica Krawzow und erzielten den 5. und 9. Platz.

Großes vor hatten Nikita Enes und Alexandra Gottfried.
Sie starteten und siegten in der Jugend C Latein, in einem starken Feld von 9 Paaren und schnupperten als Sieger in dem gemeinsam durchgeführten Turnier der B/A die Luft in der höheren Klasse.
Dann wagten sie sich an den Start in der HGR C Latein.
Hier konnten sie unter 15 Paaren das Finale erreichen und sicherten sich den tollen sechsten Platz!

Zur Vorbereitung auf die anstehende Landesmeisterschaft zog es Jürgen Sasse und Helga Kirchhof zu den großen Seniorenturnieren 'Die Ostsee tanzt' nach Holm.
Ursprünglich auf der Warteliste gelang ihnen am Samstag der Sprung in die Startliste und der Start bei einem hochklassigen Turnier von insgesamt 17 Paaren.
Mit 23 Kreuzen erreichten sie ohne Probleme die Zwischenrunde. Auch hier präsentierten sie sich mit starker Choreo und toller Ausstrahlung, was mit dem Einzug ins Finale belohnt wurde.
Jürgen Sasse und Helga Kirchhof erreichten den hervorragenden 4.Platz!

Herzlichen Glückwunsch allen Paaren, wir freuen uns auf viele weitere Turnierberichte!