Sieg bei der Gebietsmeisterschaft Senioren I Kombination

Am vergangenen Samstag fanden in den Räumen der Residenz Münster einige Landesmeisterschaften und Gebietsmeisterschaften statt.
So auch die Gebietsmeisterschaft der Senioren I S in der Königsklasse, der Kombination.
Hier treten die Tanzpaare in allen 10 Standard- und Lateintänzen gegeneinander an, eine enorme Herausforderung an Talent, Trainingseinsatz und Körperbeherrschung.
10Tänze zu trainieren erfordert extrem viel Energie und Zeit.
So ist es nicht verwunderlich, dass nur eine sehr begrenzte Zahl der Tanzpaare sich dieser Mammutaufgabe stellt.
Seit Jahren in beiden Tanzfamilien zu Hause und sich immer weiterentwickelnd, tanzen Timo und Isabell Verhoeven beständig sehr hochklassig im Kreis der 10 Tänze Paare.

Am Samstag stellten sie sich ihrer Konkurrenz in Münster.
Das Turnier war sehr professionell ausgerichtet, die Musik super und das Publikum ging von der ersten Minute mit und feuerte die Paare frenetisch an.
Timo und Isabell waren gesundheitlich leicht angeschlagen, das durfte jetzt nichts mehr gelten.
Mit Energie und toller Ausstrahlung zeigten sie 10 mitreißende Tänze und wurden mit dem Gesamtsieg des Turniers belohnt.
Jetzt freuen sie sich auf die Deutsche Meisterschaft Ende März in Klein-Nordende und gehen hochmotiviert ins Training.

Die Vereinstrainer und der gesamte Verein freuen sich mit unserem Paar!

Peter Klaas und Anne Harbig starteten ebenfalls auf ihrer Landesmeisterschaft der Senioren IV S Standard.
Anfang des Jahres gerade erst in diese höchste deutsche Leistungsklasse aufgestiegen, war ihr Ziel ihre jetzt deutlich schwereren Choreographien auf die Fläche zu bringen und sich gut zu präsentieren.
Das gelang ihnen gut und sie wurden mit dem Anschlußplatz an die 1. Zwischenrunde belohnt.

Wolfgang Pridöhl und Sandra Köller, sowie Achim und Heike Stegemann starteten am Sonntag auf einem Turnier im benachbarten Coesfeld in der Senioren II S Standard.
In einem kleinen aber feinen Feld belegten Wolfgang und Sandra im Finale den 4. Platz, Achim und Heike  durften sich über den hervorragenden 2. Platz freuen!