TSC Paare glänzen beim ersten Turnier in Emsdetten

Am Samstag, 11. Januar 2020 lud der TSC Emsdetten Young&Old zum ersten Latein Turnier für Einzelpaare.
Selten, dass die Anfahrtszeit zu einem Turnier so kurz ist - so war es kein Wunder, dass auch einige Paare des TSC Greven sich diese Möglichkeit nicht entgehen lassen wollten.
Die Paare der beiden Vereine kennen sich gut und trainieren oft gemeinsam, so dass sich der Tag fast wie ein Heimturnier anfühlte.

Insgesamt ein doch recht kleines aber feines Turnier,mit einer guten und reibungslosen Organisation und einem tollen Publikum, dass alle tanzenden Paare lautstark unterstützte.
Auch vom TSC Greven war ein Fanclub vor Ort, was zusätzliche zur guten Gesamtstimmung beitrug.

In der Hauptgruppe II B starteten Pascal Ewen und Martina Kock.
Eigentlich bereits in der Senioren I zu Hause, war der Start in der jüngeren Gruppe mit nicht allzu hohen Erwartungen verknüpft, zumal sie krankheitsbedingt 5 Monate Turnierpause hinter sich hatten, in denen auch das Training nicht so optimal wie gewünscht durchgeführt werden konnte.
Ihr Turnier war mit vier Paaren relativ klein besetzt und so galt es sich von Beginn an gut zu präsentieren, in der Präsentationsrunde und im Finale alles zu geben und so gut wie mögich bewertet zu werden.
Das sollte Pascal und Martina in diesem Turnier so richtig gut gelingen und so wurden sie mit dem fantastischen 1. Platz belohnt. Ein Sieg in der jüngeren Tanzklasse, mit dem sie so nicht gerechnet hatten und eine tolle Vorbereitung auf die in Kürze anstehende Landesmeisterschaft.

Bendix und Hanna Labeit starteten in einem Feld von 8 Paaren in der Hauptguppe B.
Die Leistungsdichte war hier sehr hoch, keine leichte Aufgabe.
Auch hier wurden die Paare wie bereits in den Turnieren zuvor, vom Publikum angefeuert. Eine solch positive Stimmung ist enorm wichtig und die Begeisterung der Zuschauer überträgt sich auf die tanzenden Paare.
Bendix und Hanna starteten gut in die Vorrunde, die ersten vier Tänze liefen gut, im Jive sollte nicht alles so klappen wie gewünscht.
Dennoch erreichte unser Paar sicher das Finale.
Hier drehten sie nochmal so richtig auf und vor Allem der gerade noch leicht verpatzte Jive lief jetzt so richtig rund.
Mit insgesamt sehr ansprechenden Bewertungen erreichten Bendix und Hanna den tollen 3. Platz und damit ihre vierte Platzierung.