Ein grandioses Wochenende: NRW Pokal und Holland Tulip Dance Classic

Erhard Drechsler und Ulrike Harloff Jürgen Sasse und Helga Kirchhof Peter Klaas und Anne Harbig


Was für ein erfolgreiches Wochenende!

Sechs Standardpaare des TSC Ems-Casino Blau-Gold Greven nahmen am vergangenen Wochenende an Turnieren in Deutschland und den Niederlanden teil. Dabei hagelte es einen Erfolg nach dem anderen.
In Münster und Werne wurde das zweite Turnierwochenende der NRW Pokal-Serie veranstaltet. Wie gewohnt zog es zahlreiche Paare aus dem ganzen Landesgebiet und darüber hinaus in den Norden NRWs. Die Turniere sind traditionell gut besucht.

In Münster brauchten die Paare in diesem Jahr einiges an Geduld, bereits im dritten Turnier gab es einen zeitlichen Verzug von über einer halben Stunde und das sollte im Laufe des Tages noch ein wenig mehr werden.
Obwohl der Saal zu Beginn noch recht leer wirkte, war die Stimmung recht gut, mitgereiste Freunde und Familie feuerten die Paare an. Auch die vier startenden Paare des TSC Greven wurden durch einen kleinen aber lauten Fanclub unterstützt.

Christian und Nicole Pfingstl starteten in der Senioren II C mit insgesamt 10 Paaren. Eine schwere Konkurrenz erwartete sie, das war ihnen von Anfang an bewusst. Ziel war ein souveränes Tanzen, eine positive und gute Ausstrahlung. Das gelang ihnen gut und auch die Rückmeldungen aus dem Publikum gaben ihnen Hoffnung. Trotzdem sollte es am Samstag nur zum guten Anschlussplatz ans Finale reichen.
Das änderte sich dann am Sonntag in Werne. Bei ähnlich schwerem Feld gelang ihnen hier der Einzug ins Finale und ein toller 6. Platz.

In der Senioren III C starteten an beiden Tagen Erhard Drechsler und Ulrike Harloff. Ulrike war beim verangenen Powertraining gestürzt und froh, dass sie in der Lage war die Turniere sicher anzugehen. Von Beginn an strahlten beide Siegeswillen aus und tanzten mutig auch neue Sequenzen ihrer Choreographie.
An beiden Tagen zogen sie sicher ins Finale ein, konnten sich hier nochmal steigern und so gelang es ihnen beide Turniere als Sieger zu beenden! Ein grandioses Ergebnis.

Jürgen Sasse und Helga Kirchhof starteten in der Senioren III A.
Der gemeinsame Beginn als Turnierpaar ist noch nicht allzu lange her und so ist jedes Turnier mit einer spürbaren Aufregung verbunden.
Ihre anspruchsvolle Choregraphie wurde erst in den vergangenen Wochen erneuert und erarbeitet und besonders Helga war sich nicht sicher, ob ihre Kondition auch noch für den finalen Quickstep reichen würde.
Die lange Erfahrung von Jürgen half und gab Sicherheit und so gelang es auch diesem Paar die Wertungsrichter an beiden Tagen zu überzeugen.
Sie gewannen sowohl in Münster, als auch in Werne die Turniere mit allen Tänzen! Herzlichen Glückwunsch!

In der Senioren IV A tanzten in Münster und Werne unser, in der letzten Zeit recht erfolgsverwöhntes Paar, Peter Klaas und Anne Harbig.
Auch sie hatten in den vergangenen Wochen an ihrer Choreographie und Ausstrahlung gefeilt, rückt doch die S Klasse so langsam in greifbare Nähe.
Und erneut gelangen ihnen wundervolle Ergebnisse.
Am Samstag durften sie mit dem 3. Platz das Treppchen erklimmen und am Sonntag belonten sie sich in einer anspruchsvollen Konkurrenz von insgesamt 12 Paaren mit dem Sieg!

Den deutlich weiteren Weg hatten Delev Grollmisch und Eva Meer, sowie Martin und Martina Brinker auf sich genommen. Sie starteten in Steenwijk, Niederlande, bei den Holland Tulip Dance Classics.
Im Rabo Theater de Meenthe erwartete sie eine gewohnt gute Organisation, eine große Tanzfläche und eine stimmungsvolle Atmosphäre.
Ein gutes Gefühl hier gemeinsam an den Start zu gehen und sich unterstützen zu können.

Detlev und Eva starteten in der Senioren II B mit insgesamt 9 Paaren. Die Vorrunde lief gut aber die Konkurrenz war schwer und so war der Redance nötig, um dann doch ins Finale einziehen zu können. Am Ende belegte unser Paar den guten 6. Platz.

Martin und Martina Brinker starteten in der Senioren III S mit leider nur 5 Paaren. Das Niveau war hier doch sehr hoch, Ziel war eine gute Ausstrahlung und starke Präsenz. Martin und Martina zeigten 5 gute Tänze, beendeten das Turnier aber dennoch auf dem 5. Platz.

Wirklich schön, wenn so viele Paare gemeinsam starten und auch noch so fantastische Erfolge erzielen.
Es war kaum möglich in unseren sozialen Gruppen auf all die guten Ergebnisse rechtzeitig zu antworten! Gerne weiter so!

Christian und Nicole Pfingstl Detlev Grollmisch und Eva Meer, Martin und Martina Brinker