Tolle Erfolge für Christian und Nicole Pfingstl in Braunlage

Die Turniere um die Pokale des Oberharzer Tanzsportseminars in Braulage zählen sowohl Pfingsten, als auch im Sommer, zu den sehr gut besuchten Turnieren im Seniorenenbereich.
Seit dem vergangenen Jahr werden die Turniere im wunderschönen Ambiente des Maritim Hotels in Braunlage durchgeführt.
In diesem Jahr verzeichneten die Veranstalter einen 40 prozentigen Anstieg der Anmeldungen.

Christian und Nicole Pfingstl hatten sich dieses Wochenende gemeinsam mit ihrer Tochter auf den Weg nach Braunlage gemacht und wurden bereits im Vorfeld von den Nachrichten über die sehr großen Startfelder positiv überrascht.
Die Aufregung stieg bereits bei der Anreise - sie waren gespannt, wie sie sich bei so großer Konkurrenz schlagen würden.

Am Pfingstsonntag, quasi zum Aufwärmen, der Start in der Senioren I C. 11 Paare waren hier gemeldet und Christian und Nicole konnten die Zwischenrunde erreichen und hier mit dem 7. Platz den Anschlußplatz ans Finale ertanzen. Ein guter Start!

Am frühen Nachmittag dann der Start in der Senioren II C. Die ungewohnt große Zahl der Startenden (42 Paare), ließ das Grummeln im Magen ein wenig steigen.
Konzentration und das Focussieren auf das Erlente waren jetzt gefragt und dann alles raushauen was geht. Und das gelang unserem Paar sehr gut.
Auch hier konnten Christian und Nicole die erste Zwischenrunde mit 24 Paaren erreichen und beendeten das Turnier mit dem tollen 14. Platz, diesmal der Anschlußplatz an das Halbfinale.

Am Montag tanzten die Beiden dann nochmals das Turnier der Senioren II C, diesmal mit insgesamt 34 Paaren. Und hier gelang ihnen dann sogar der Sprung ins Halbfinale. Sie belegten nach drei durchaus anstrengenden Runden den 12. Platz.
44 Punkte in drei Turnieren können sich wirklich sehen lassen!