Workshop bei der Re-Ka-Ge in Reckenfeld

Im Frühjahr diesen Jahres waren wir von der Reckenfelder Karnevalsgesellschaft  Re-Ka-Ge e.V. angesprochen worden, ob wir im Rahmen eines Trainingswochenendes einen kurzen Workshop für Kinder anbieten könnten, um ihnen auch einmal andere Tanzarten näher zu bringen.
Gerne waren wir dazu bereit.

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Kinder in der Emanuel Kettler Grundschule in Emsdetten, um mit ihren Trainern erste Schritte für die neue Session zu üben.
Am Samstag wurden sie von Sandra Kreimer, unserer Übungsleiterin im Bereich Kindertanz, besucht.

Ungefähr 30 Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahre hatten sich versammelt und lernten in der folgenden Stunde mit viel Spaß und Energie erste Schritte der Tänze Samba und Cha Cha Cha.
Schnell waren die Kids in der Lage, das Erlernte umzusetzen, die flotte Musik und die modernen Lieder gaben Energie.
So war bald vergessen, dass sie schon seit dem frühen Morgen in Aktion waren.
Einige Elemente der lateinamerikanischen Tänze sollen demnächst in die Showtanz Choreografien eingearbeitet werden.
Die kurzweilige Stunde war viel zu schnell zu Ende und alle waren sich einig, dass es eine Fortsetzung geben soll.