Grandiose Ergebnisse in Bad Rothenfelde, Bünde und Bochum

In der näheren Umgebung fanden am vergangenen Wochenende zahlreiche Turniere für Latein- und auch Standardpaare statt. Die Tänzer des TSC Ems-Casino Blau-Gold Greven nutzten diese Gelegenheiten ausgiebig und sehr erfolgreich.

Den Anfang machten am Samstag Jürgen Sasse und Helga Kirchhoff in Bad Rothenfelde. Die Beiden trainieren erst seit einem halben Jahr zusammen und das Turnier um den Salinenpokal sollte das erste gemeinsame werden.
13 Teilnehmer waren bei den Senioren III A gemeldet, keine kleine Konkurrenz.
Vor Allem Helga war ziemlich aufgeregt, es war ihr allererstes Turnier in der Klasse A. Für Jürgen war es das erste Turnier nach einer langen Pause und doch gelang es ihm von Anfang an, sich gut zu präsentieren und Helga die notwendige Sicherheit zu geben.
Erhard Drechsler und Ulrike Harloff waren mitgefahren, gaben mentale Unterstützung und konnten den daheim gebliebenen als 'Live Berichterstatter' schon bald den Einzug ins Halbfinale vermelden.
Jürgen Sasse und Helga Kirchhoff zeigten hier erneut, dass intensives Training sich auszahlt. Wieder konnten sie mit fünf guten Tänzen Publikum und Wertungsrichter überzeugen und erreichten sicher das Finale.
Erleichtert und befreit tanzten sie sich am Ende auf einen tollen 3. Platz.
Ein grandioser Einstieg!

Am Sonntag starteten Erhard Drechsler und Ulrike Harloff dann selbst beim Osterpokal in Bünde. Es war erst ihr 5. Turnier in der Senioren III D
Immer noch ist es für die Beiden ein aufregendes und neues Gefühl in ein Turnier zu starten, doch ihre bisherigen Erfolge können sich sehen lassen und so ist ihr eigener Anspruch und ihr Ziel ziemlich hoch. Auch hier war ein kleiner Fanclub zur Unterstützung mit angereist.
Von Beginn an tanzte unser Paar souverän und strahlte Sicherheit und Siegeswillen aus. 9 Paare waren gemeldet und nach der getanzten Vorrunde wurden Erhard und Ulrike mit 5 weiteren Paaren zum Finale aufgerufen.
Hier in Bünde gab es eine offene Finalwertung. Von nicht allen Paaren geliebt, ist es doch für das Publikum deutlich spannender die Wertung der einzelnen Tänze mitverfolgen zu können.
Bei unserem Paar fiel das Rechnen nicht schwer. Alle Wertungsrichter waren sich einig und zogen bei jedem Tanz die beste Note. Erhard Drechsler und Ulrike Harloff gewannen das Turnier mit allen Einsen!
Diesmal ließen sie sich die Möglichkeit nicht nehmen und tanzten als Sieger auch das folgende Turnier der Senioren III C. Hier war jetzt auch der SlowFox gefragt.
In diesem Turnier waren acht Paare gemeldet. Und wieder gingen Erhard und Ulrike mit einer tollen Ausstrahlung auf die Fläche. Nach vier gelungen Tänzen wurden sie sicher ins Finale gewertet. Und auch hier gelang es ihnen erneut, die Wertungsrichter so von sich zu überzeugen, dass sie auch dieses Turnier mit allen Einsen gewinnen konnten.
Ein unglaublicher Erfolg!




In der Senioren II C starteten Christian und Nicole Pflingstl in einem Feld von insgesamt 9 Paaren mit sehr großer Leistungsdichte.
Auch wenn unserem Paar die Vorrunde wirklich gut gleang, waren sie sich absolut nicht sicher ob es für das Finale gereicht haben sollte.
Umso glücklicher waren sie, als der Turnierleiter sie zum Start im Finale aufrief. Auch Christian und Nicole Pfingtl gelang es nun wirklich befreit aufzutanzen.
Harmonisch, schwungvoll und mit positiver Ausstrahlung zeigten sie nochmal vier gute Tänze und wurden mit dem 5. Platz und einer weiteren Platzierung belohnt.






Im Ruhrgebiet beim TTC Rot-Weiß-Silber Bochum fand das traditionelle Hauptgruppen-Meeting statt. Am Sonntag starteten hier Auch Bendix und Hanna Labeit im Turnier der HGR B Latein
9 Paare waren gemeldet, Bendix und Hanna waren gespannt und auch nervös, war es doch ihr erstes Turnier in diesem Jahr.
Auch hier sollte sich das intensive Training der vergangenen Wochen auszahlen. Mit ihrer gewinnenden Ausstrahlung und fünf tollen Tänzen konnten sie sicher das Finale erreichen. Hier gaben die Beiden nochmal richtig Gas und begeisterten Publikum und Wertungrichter. Sie beendeten nach dem gewonnen ChaCha, dem 2. Platz in der Samba, der Rumba und im Jive und dem 5.Platz im Paso Doble das Turnier auf dem grandiosen 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch allen Paaren!