Landesmeisterschaft Senioren II S und Waller Frühlingspokal

Am vergangenen Wochenende fand in den Räumichkeiten des TSC Mondial Köln die Landesmeisterschaften der Senioren II A und S statt.
Um den Austragungsort hatte es im Vorfeld reichlich Verwirrung gegeben.
Nach einer erstmaligen Verlegung nach Hürth, wurde dem ausrichtenden Verein TGC Rot Weiß Porz erst drei Tage vor dem Turnier vom Veranstaltungsort eine Absage erteilt.
Eine schnelle Umplanung war von Nöten. Spontan sprang der Nachbarvereien ein und neben den Räumlichkeiten wurden auch im Schnellverfahren neue Helfer für das Catering und das Drumherum organisiert.
Eine ziemliche Mammutaufgabe, die trotz Zeitnot gut gelöst wurde. Auch wenn die Räumlichkeiten relativ klein waren liefen die Turniere reibungslos, die Turnierleitung ließ keine Wünsche offen, das Publikum rückte zusammen und die Stimmung war von Anfang an grandios.

In der Senioren II S waren 27 Paare gemeldet.
Für den TSC Ems-Casino Blau-Gold Greven starteten Wolfgang Pridöhl und Sandra Köller, sowie Achim und Heike Stegemann.

Für Wolfgang und Sandra war es nach einer längeren Turnierpause das erste Turnier in diesem Jahr. Sie mussten dem starken Teilnehmerfeld Tribut zollen und konnten leider nicht die erste Zwischenrunde erreichen.

Achim und Heike Stegemann gelang das sicher.
Sie genossen die tolle Atmosphäre und die lautstarken Anfeuerungen des mitgereisten Fanclubs und präsentierten sich in toller Tanzlaune.
Heike strahlte und Achim gelang sogar das ein oder andere Scherzchen ohne dass das Tanzen darunter leiden würde.

Auch in der ersten Zwischenrunde überzeugten sie die Wertungsrichter und konnten ins Halbfinale der Landesmeisterschaft einziehen. Hier gaben sie nochmal richtig Gas und doch sollte es nicht ganz reichen.
Sie beendeten das Turnier auf einem tollen 7. Platz.










Christian und Nicole Pfingstl fuhren nach Bremen, um am Turnier der Senioren II C um den Waller Frühlingspokal teilzunehmen.
Immer wieder kommt es hier vor, das Turniere mangels Anmeldungen ausfallen, dieses Mal waren für fast alle Turniere ausreichend Paare gemeldet.

In der Senioren II C starteten sieben Paare.
Christian und Nicole gelang ein guter Einstieg ins Turnier. Wie immer toll gestylt und mit positiver Ausstrahlung, zeigten sie vier gute Tänze und die Freude war groß als sie zum Finale aufgerufen wurden.
Am Ende sollte es ein 5. Platz werden und damit eine weitere Platzierung!