Sieg im allerersten Turnier!

Das Jahr ist noch jung und doch starten unsere Paare in ihren Turnieren durch.

In Dortmund fanden die Neujahrsturniere der Senioren II und III statt.
Zu ihrem allerersten Turnier fuhren hier Erhard Drechsler und Ulrike Harloff.
Sie tanzen schon lange zusammen und Erhard ist auch einer unserer Übungsleiter für die Gesellschaftskreise aber bislang hatten sie den Schritt in ihre eigene Turnierlaufbahn noch nicht gemacht.

Das sollte sich an diesem Samstag ändern.
Sie hatten die Weihnachtszeit gut genützt und sich akribisch vorbereitet.Die Flächengröße wurde abgesteckt, die Musik auf Turnierlänge eingestellt, Auf- und Abgänge geprobt!Und das hat sich so richtig gelohnt.

Neun Paare waren in der Senioren III D gemeldet und die Aufregung zu Beginn durchaus groß.
Doch sicher meisterten Erhard und Ulrike die Vorrunde und zogen glücklich ins Finale ein.

Aber es sollte noch besser kommen.
Riesig war ihre Freude als klar wurde, dass es unserem Paar gelungen war in ihrem ersten Turnier ganz oben zu stehen und den 1. Platz zu erreichen.
Noch ein Paar Stunden später schrieb Ulrike: „ so langsam beginne ich das wirklich zu glauben.“
Herzlichen Glückwunsch zu diesem fantastischen Einstieg!





Etwas weiter war die Anfahrt für Detlev Grollmisch und Eva Meer.
Beim Casino Oberalster in Hamburg fanden die Neujahrspokalturniere statt.

Bereits im vergangenen Jahr waren sie hier, damals noch in der Senioren II D, dabei gewesen und mittlerweile haben sie im Norden so viele Turniere getanzt, dass die Begrüßung mit vielen liebgewonnenen Paaren einen großen Teil der Aufwärmphase in Anspruch nahm.
Zum Glück sollte das das Ergebnis nicht schmälern.

In den letzten Turnieren des vergangenen Jahres hatten sie leider nicht so erfolgreich abgeschnitten, so dass ihre Erwartungen recht gemäßigt waren.
11 Paare waren in der Senioren II C gemeldet, ein recht gemischtes Feld.
Die Vorrunde lief gut und unser Paar erreichte zufrieden das Finale.
Auch hier gelangen ihre Tänze gut und gespannt warteten sie auf das Ergebnis.

Froh und glücklich waren sie als klar wurde, dass sie mit dem tollen 3. Platz das Treppchen erreicht hatten und 8 Punkte mit nach Hause nehmen durften.