Aufstieg mit Bravour für Peter Klaas und Anne Harbig

Am vergangenen Wochenende stand die Seidensticker Halle in Bielefeld 2 Tage lang ganz im Zeichen des Tanzsports.
OWL tanzt ist eines der größten Tanzturniere der Region.
Auf fünf Flächen gleichzeitig wurden insgesamt 77 Turniere aller Alters- und Leistungsklassen im Standard- und Lateintanz durchgeführt.
Mehr als 1000 Paare waren gemeldet.

Auch wenn leider nicht allzu viele Zuschauer die Ränge füllten, war die Stimmung doch wie in jedem Jahr toll.
Aufgeregte Jugendliche übten noch schnell ein paar Schritte in den Gängen, junggebliebene Senioren drängelten sich vor den Spiegeln, um schnell noch einmal Hand anzulegen, die Tänzer versammelten sich vor den Flächen um Tanzkollegen und Freunde anzufeuern, eine vibrierende Spannung lag in der Luft.

Auch vom TSC Ems-Casino Blau-Gold Greven nahmen etliche Paare die Chance wahr, sich mit vielen weiteren Tänzern in ihren Klassen zu messen.

Peter Klaas und Anne Harbig waren angereist, um endlich die letzte erforderliche Platzierung für den Aufstieg in die Senioren III A Standard zu ertanzen.
7 mal muss hierfür Platz 1 bis 3 in einem Turnier erreicht werden, eine schwere Aufgabe in den großen Turnieren der Senioren.
Bereits in den letzten Wochen und Monaten hatten sie immer wieder sehr gute Ergebnisse erzielt, das ein oder andere Mal war es leider nur ein vierter Platz geworden, an diesem Wochenende wollten sie ihren Traum vom Aufstieg erfüllen.
Sicherheitshalber hatten sie sich sowohl für ihr Turnier am Samstag, als auch am Sonntag angemeldet.

Am Samstag tanzten 9 Paare in der Senioren III B. Konzentration und eine sehr gute Leistung waren gefordert, wollten sie ihr Ziel erreichen.
Bereits in der Vorrunde zeigten Peter und Anne souverän ihr Können und zogen sicher ins Finale ein.
Das Treppchen in Sichtweite, gaben sie hier noch einmal richtig Gas und wurden mit dem ersten Sieg ihrer Tanzkarriere in der Klasse B belohnt.
4 gewonnene Tänze ließen keinen Zweifel aufkommen.

Platz 1 in der Senioren III B Standard!

Strahlend nahm unser Paar ihre Medaillen entgegen und feierte den gelungenen Aufstieg in die Senioren III A anschließend ausgiebig.
Wir wünschen Euch viel Erfolg und eine tolle Zeit in der zweithöchsten deutschen Leistungsklasse.

Tobias Le Claire und Madeleine Arndt starteten in der HGR C Latein.
Es war erst ihr viertes gemeinsames Turnier, die Aufregung war entsprechend groß, als sie die vielen Paare und die große Halle erblickten. Schnell wurden sie aber von der tollen Atmosphäre und den anfeuernden Tänzern gefangen genommen, die Aufregung löste sich und die Beiden konnten sich voll auf ihre Turniere konzentrieren.
Am Samstag starteten 10 Paare in der HGR C Latein.
Die Vorrunde begann gut, Tobias und Madeleine fühlten sich wohl und es gelang ihnen, Wertungsrichter und Publikum zu überzeugen. Sie erreichten sicher das Finale.
Hier wurden sie durch viele bekannte Tänzer angefeuert und so steigerten sie sich noch einmal.
Belohnt wurden sie mit dem hervorragenden dritten Platz.
Am Sonntag gelang es ihnen nicht ganz das Ergebnis zu wiederholen. Erneut erreichten sie das Finale und beendeten das Turnier mit dem guten 6. Platz.
Der TSC Greven freut sich mit Tobias Le Claire und Madeleine Arndt über diese tollen Ergebnisse.
Nächster Höhepunkt für sie und viele weitere Tanzpaare: das vereinseigene Nikolaus-Pokal Turnier am Samstag, 08.Dezember im Clubheim an der Kroner Heide.
Zuschauer sind herzlich willkommen.