2 Platzierungen in Lübeck

An diesem Wochenende veranstalteten der TC Hanseatic Lübeck und der TC Concordia Lübeck gemeinsam das 16. Lübecker Tanzsportwochenende mit Turnieren um den Holstenpokal.

Aus Greven machten sich Detlev Grollmisch und Eva Meer auf den Weg in den Norden, um zumindest am Sonntag in der Senioren II und I C zu starten. Allzuviel Hoffnung auf gute Ergebnisse hatten sie sich nicht gemacht, die Startzeiten ließen große Felder vermuten.

An diesem Sonntag sollte es zum Glück anders kommen.

In der Senioren II C starteten 12 Paare, kein kleines Turnier, zumal dann direkt die Hälfte zum Finale aussortiert wurde.
Detlev und Eva kannten viele der Paare und konnten sie einschätzen, sie hofften auf einen Platz im Mittelfeld und waren doch ziemlich erstaunt, als sie zur Teilnahme am Finale aufgerufen wurden. Jetzt war alles egal - Gas geben das Ziel.

Und das gelang ihnen richtig gut. Bei offener Wertung wurde bald deutlich, dass ein Treppchenplatz möglich sein sollte. Groß war ihre Freude als sie bei der Siegerehrung als Vorletzte aufgerufen wurden. Sie erreichten den tollen 2. Platz.

Noch besser sollte es in der Senioren I C laufen, mit insgesamt 6 Paaren. Hier starteten fast nur Paare der Senioren II, ein einziges Senioren I Paar war dazu gekommen. Beflügelt vom guten Ergebnis tanzten Detlev Grollmisch und Eva Meer eine tolle Runde und siegten in diesem Turnier mit allen Einsen in der Wertung!

Einige Paare aus Greven beteiligten sich an den Turnieren der NRW Pokalserie in Münster und Werne.
Martin und Monika Pless erreichten am Samstag den 8. Platz von 16 Paaren und am Sonntag zogen sie in einem starken Feld ins Finale ein und belegten den 6. Platz von 10 Paaren.
Peter Klaas und Anne Harbig tanzten am Sonntag in Werne und erreichten den 7. Platz von 10 Paaren.
Herzlichen Glückwunsch an Alle!