Großartige Ergebnisse auf der GOC in Stuttgart

Vom 07. bis 11. August 2018 fanden in diesem Jahr in Stuttgart die German Open Championships, kurz GOC, das größte Tanzturnier der Welt statt.
Über 4000 Paare waren in diesem Jahr gemeldet.

Drei Paare des TSC Ems-Casino Blau-Gold Greven haben sich auf den Weg nach Stuttgart gemacht, um an den WDSF Turnieren Ihrer Altersklassen teilzunehmen.
Timo und Isabell Verhoeven starteten im Standard- und im Lateinturnier der Senioren I.
Eines ihrer ersten Turniere nach einem Jahr Pause.
In beiden Turnieren erreichten sie bei großen und hochklassigen Startfeldern einen tollen Mittelfeldplatz!

Achim und Heike Stegemann nahmen am WDSF Turnier der Senioren II Standard teil.
216 Paare waren gemeldet, eine ziemliche Herausforderung!
Wie bereits im vergangenen Jahr erreichten sie die 4. Runde und einen hervorragenden 58. Platz. Ihr bestes Ergebnis bisher!
Herzlichen Glückwunsch!

Mit dabei auch unser erfolgreichstes Paar: Bernd Farwick und Petra Voosholz.
Ein so großes WDSF Turnier mit internationalen Top-Paaren ist jedes Mal aufs Neue eine ganz besondere Herausforderung. Das neue Kleid war rechtzeitig fertiggestellt, am Wochenende zuvor gab es nochmal ein 3,5 Stunden langes Sonder-Power-Training im Vereinssaal, die Vorbereitung passte.
Durch die hervorragenden Ergebnisse der vergangenen Monate (amtierende deutsche Meister, Dritte der Weltmeisterschaft, um nur die Wichtigsten zu nennen), hatte unser Paar die Erleichterung, erst in der Dritten Runde ins Turnier starten zu müssen.
Dennoch lagen insgesamt fünf anstrengende Runden bei glutig- heißen Temperaturen vor Ihnen.

230 Paare gingen in diesem Turnier an den Start.
Am frühen Nachmittag begann für Bernd Farwick und Petra Voosholz das Turnier, um dann erst kurz vor Mitternacht zu enden.
Eine echte Strapaze.
Wie so oft gelang es den Beiden all ihr Können auf die Fläche zu zaubern und sich von Runde zu Runde zu steigern.
Und wie so oft erreichten sie sicher das Finale. Als eins von nur Zwei deutschen Paaren tanzten sie in der Runde der besten Sechs!
Das war schon häufiger geglückt, sie hatten bereits den dritten und auch den zweiten Platz erreicht, doch noch nie war ihnen bei diesem hochklassigen Turnier der Sprung ganz oben aufs Treppchen gelungen.

Auch bei Thomas Derner machte sich jetzt Aufregung bemerkbar.
Zwar zeigte unser Paar eine großartige Leistung, doch auch das russische und das italienische Paar tanzte hervorragend.

Bei der Verkündigung der Ergebnisse stieg die Spannung von Sekunde zu Sekunde und schließlich war klar: Bernd Farwick und Petra Voosholz siegen beim WDSF Open Sen III Standard auf der GOC.
Glücklich und auch mit einer kleinen Freudenträne im Auge, genossen sie die Deutsche Nationalhymne und nahmen ihre Medaillen in Empfang!

Der TSC Greven ist stolz so großartige Paare in seinen Reihen zu wissen!