Berichte vom Wochenende 17. und 18 Juni 2017:

Achim und Heike Stegemann starteten am Samstag beim Ranglistenturnier der Senioren II S Standard im Rahmen des  Turniers 'Tanzen im Dreiländereck' in Aachen und waren mit einem 19. Platz bei einem großen und starken Teilnehmerfeld erneut sehr erfolgreich.

Auch Frederik Thies und Nina Jaritz stellten sich dort der Konkurrenz in der Hauptgruppe C Latein und konnten einen 7. Platz erreichen.

Peter Klaas
und Anne Harbig fuhren gen Norden und starteten Samstag und Sonntag auf dem Baltic Senior in Schönkirchen in der Klasse Senioren III B Standard. Mit zwei Turnieren hatten sich die beiden viel vorgenommen. Belohnt wurden sie mit einem 6. und einem 7. Platz.

Achim und Heike Frederik und Nina Peter und Anne

Achim und Heike Stegemann, die ja bereits am vergangenen Wochenende auf der Deutschen Meisterschaft in Hamburg sehr erfolgreich waren, reisten heute nach Aachen zum Turnier 'Tanzen im Dreiländereck', das eine große Anzahl an Startklassen beinhaltete. Für die Senioren II S Standard ein besonders wichtiger Termin, da hier in ihrer Klasse ein Ranglistenturnier durchgeführt wurde.

Entsprechend groß und hochkarätig war das Teilnehmerfeld mit 72 Paaren aus ganz Deutschland.

Motiviert wie immer gingen die Stegemanns in die erste Runde und konnten sie gewohnt sicher meistern. Auch in der zweiten Runde überzeugten Achim und Heike die Wertungsrichter durch ihr Können und erreichten verdient die dritte Zwischenrunde in diesem sehr starken Feld. Hier konnten sie den 19. Platz erringen und haben damit ein tolles Ergebnis erreicht, dass sie in der Rangliste ein Stück nach vorne bringen wird.

Frederik Thies und Nina Jaritz tanzten ebenfalls in Aachen. In ihrer Klasse, der Hauptgruppe C Latein , bestand das Teilnehmerfeld aus 13 Paaren. Die gute Organisation und tolle Musik beflügelte die Paare. So erreichten Frederik und Nina sicher die Zwischenrunde und dort den 7. Platz und damit den Anschlussplatz an das Finale. Sie selber sind mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden, hatten sie sich nach dem erfolgreichen letzten Turnier doch einen besseren Platz gewünscht. Sie erhielten ein gutes Feedback und wissen woran sie arbeiten können und wollen.

In eine ganz andere Ecke Deutschlands verschlug es Peter Klaas und Anne Harbig. Als die Beiden vor zwei Jahren ein Tanzpaar wurden, musste Peter Anne versprechen, jedes Jahr mit ihr auf dem Baltic Senior in Schönkirchen zu starten, einem der größten Tanzturniere Schleswig-Holsteins, weil Anne dort mit ihrem Mann immer die Kieler Woche besuchte. Also war das Ziel an diesem Wochenende klar.

Seit ihrem Aufstieg im Mai 2016 in die Senioren III B Standard , erlebten die beiden nicht nur Positives. Vorher durchaus erfolgsverwöhnt, mussten sie bald erleben, wie viel höher der Anspruch in der B Klasse ist und sich so manches Mal mit einem hinteren Platz begnügen. Aber Aufgeben ist nicht ihre Sache und so arbeiten sie intensiv an ihrer Entwicklung. Und das mit Erfolg!

In einem internationalen Feld von 12 Paaren traten sie motiviert an den Start. Das Leistungsniveau war enorm hoch, umso glücklicher waren Peter Klaas und Anne Harbig als klar war – das Finale ist erreicht.

Mit ihrer sehr guten Leistung sicherten sie sich einen tollen 6. Platz. Weiter so!

Am Sonntag trafen Peter Klaas und Anne Harbig erneut auf ein sehr starkes Feld aus 12 Paaren. Sie zeigten eine gute Leistung und sind mit ihren Tänzen im Rückblick durchaus zufrieden. Dennoch konnten sie ihren Erfolg vom Samstag nicht ganz wiederholen und mussten sich mit dem etwas undankbaren 7. Platz, und damit dem Anschlussplatz ans Finale zufrieden geben.

Zusammenfassend sahen wir zum wiederholten Male eine sehr starke Leistung der Turnierpaare des TSC Greven. Wir freuen uns auf weitere spannende Turnierwochenenden und berichten gerne darüber.